Airedales vom Bühlertal
Mitglied im KfT, VDH, FCI

DAKORA VOM BÜHLERTAL

 

geb. 05.04.2010, HDF-A1, ED-0, PRA-frei, ZZP

 

 

 

 

Oben ist unsere Kora im letzten Sommer im Alter von einem Jahr im Garten zu sehen. Unten auf einer Ausstellung "bei der Arbeit".

Kora ist unsere Nachwuchshündin, die Tochter von Tony und dem sehr erfolgreichen Champion Fiete vom Garnsee. Wenn man Tony und Kora sieht, ist es unübersehbar, dass sie Mutter und Tochter sind. Vom Typus her sind sie gleich, sie zählen eher zu den eleganten, femininen, grazilen Vertretern ihrer Rasse. Trotzdem hat sie von Papa Fiete sehr viel mitbekommen. So ordnen wir Kora anatomisch als die Schönste in unserem Rudel ein, mit dem besten und farbintensivsten Haar. Zudem hat sie eine ausgezeichnete Hüfte (A1) und war noch nie krank. Sie bewegt sich wie ein "Flummi", springt aus dem Stand durchs offene Fenster raus in den Garten. Deshalb wird sie auch von uns die "Sportausführung" des Airedales genannt ;o). Kora hat eine sehr intensive Bindung zu unseren Kindern, insbesondere Hannah kann mit ihr wirklich alles "machen". Da müssen wir schon manchmal dazwischen gehen. 
Kora ist gerade 2 Jahre alt geworden und soll nun ihren ersten Wurf bekommen. Eigentlich war ja der Wurf mit ihrer Mutter Tony geplant - aber die Gute wird irgendwie nicht heiß. Damit wir unser Wort halten und im Sommer Babies haben, darf nun Kora Mama werden.
Der Ultraschall zeigt: Kora hat aufgenommen :-).

 

 

 

 

Und das ist der werdende Vater "Judge":

 

 

Judge ist ein wunderschöner Rüde, der auf mich bleibenden Eindruck hinterließ, als wir Jack ausgesucht und abgeholt haben. Er ist nicht nur anatomisch der absolute Hingucker, sondern durch sein Verhalten, die Art des Auftretens, wie er mit mir als "Fremde" umgegangen ist, hat mich beeindruckt.