Airedales vom Bühlertal
Mitglied im KfT, VDH, FCI

Salzburg & Chiemsee - März 2019

Hurra, der Frühling ist endlich da. Bei solch tollem Wetter, bei Sonne und angenehmen Temperaturen haben wir das Ausstellungswochenende in Salzburg verlängert und sind am Sonntag einen Tag am Chiemsee verblieben. Es war herrlich !!! 

Da wir bereits am Freitag mit unserem Wohnmobil angereist sind, konnten wir den Samstag entspannt angehen. Wir präsentierten Sherlock in der Zwischenklasse auf der Salzburger Ausstellung 2019. Unser Bub machte seine Sache ausgezeichnet und gewann mit V1 seine Klasse und darf sich nun voller Stolz "Österreichischer Jugendchampion" nennen. 

Hier hat Sherlock seinen Titel schon eingeheimst und wir warten gespannt auf Alex und Michael, die gerade ihre Sealyham-Terrier präsentieren. Im Anschluss haben wir gemeinsam gefeiert.

Unsere kleine Sienna hat uns begleitet um erste Erfahrungen zu sammeln. Während der Ausstellung blieb sie aber mit Hannah im Wohnmobil. Wo sie ihre Decke dabei hat, da fühlt sie sich zu Hause. Eine ganz entspannte, coole Socke :-).

In einer Pause genießt Sherlock Sonderrechte. Er darf extra fürs Foto ausnahmsweise mal auf die Sitzbank.

Auf der Rückreise haben wir Samstag Nachmittag einen Stopp mit Übernachtung am Chiemsee eingelegt. Dort haben wir nicht nur vorzüglichen Fisch verspeist, sondern mit Kindern und Hunden eine tolle Bootstour auf die Fraueninsel gemacht.

Sherlock und Hannah genießen das schöne Wetter während unserer Bootstour.

Auf dem Boot ging ein schöner Wind. Sherlock zeigt sich unbeeindruckt und macht ein Sonnenbad.

Die kleine Sienna kommt derweil zum Schmusen auf Kerstins Schoß.

"Hallo ihr zwei Sonnenanbeter."

Auf der Fraueninsel angekommen, haben wie einen kleinen Spaziergang um die Insel herum gemacht. Sienna war sehr aufmerksam und hat sich über die einheimischen Enten und die vielen anderen Hunde auf der Insel gefreut. Auf der gegenüberliegenden Seite haben wir ein Päuschen eingelegt. Unter den wachsamen Augen von Sherlock haben die Kinder Steine ins Wasser geworfen. Da hätte er am liebsten mitgespielt. 

Sherlock hin und her gerissen zwischen dem Apfel, den Kerstin gerade isst und den Steinen, die Hannah und Henrik ins Wasser werfen.

Nicht nur die Kinder klettern gern auf Baumstümpfe. Sherlock und seine Tochter Sienna posieren vor dem Kloster.

Die Rückfahrt auf dem Schiff verlief deutlich entspannter. Jaja, so ein Spaziergang ist schon anstrengend und so viele neue Eindrücke müssen verarbeitet werden. Na dann, schlaft mal schön.